Dienstag, 17. Dezember 2013

Babbel-Net Podcast Spezial - Vans Warped Tour UK 2013

Das Weihnachtsfest steht kurz vor der Tür, der Wechsel ins Jahr 2014 kündigt sich bereits schon an und unsere Winterpause lässt mit dem heutigen Tag auch nicht mehr lange auf sich warten. Aber bevor wir uns komplett von euch für dieses Jahr verabschieden und uns ein wenig auf die faule Haut legen, wollen wir es nochmal so richtig krachen lassen mit unserem Podcast Spezial zur Vans Warped Tour UK 2013. Seit Mai haben wir uns die Finger wund geschrieben und nichts unversucht gelassen, um euch von dem Event zu berichten und zudem sechs sehr interessante Newcomerbands mit Interviews und Soundschnipsel näher vorzustellen. Unsere rasende Reporterin und zeitgleich teaminterner Glücksbringer Rebecca war vor genau einem Monat im Alexandra Palace in London unterwegs und hat sich mit einem netten Helfer von uns das zweitägige Festival und sein Lineup mal aus nächster Nähe angeschaut, während Dennis in Duisburg für knapp 48 Stunden alle dafür wichtigen Facebook und Instagram Seiten und auch Twitter Accounts nicht mehr aus den Augen ließ, Rebecca mit wichtigen Infos versorgte und zudem in Notfällen die Schaltzentrale zwischen ihr, den Bands und ihren Managern war. Dass dies gepaart mit einem generell schlechten Netz im Ally Pally die perfekte Vorraussetzung für ein paar kuriose Momente sein würde, kann man sich wohl denken. Davon und natürlich auch von dem Event selber, der Location und dem Geschehen an den beiden Tagen werden euch die Beiden in voller Ausführlichkeit erzählen. Das Festival und genauso dieses Podcast Spezial sind nichts ohne ein paar gute Bands, die man unbedingt mal live gesehen oder bei uns gehört haben muss. Darum haben wir uns ein paar interessante Bands herausgepickt und freuen uns euch sechs der insgesamt dreiundfünfzig Bands des Lineups hier vorstellen zu können, die noch vieles vor sich haben und zum Großteil am Beginn ihrer Karriere stehen. Als Gäste begrüßen wir somit die Bands Alvarez Kings, Blood Command, Carnival Kids, Cytota, Max Raptor und The Younger, die neben jeweils einem Song auch mit ein paar Aussagen aus den Interviews, die Rebecca mit ihnen geführt hat, zu hören sein werden. Die kompletten Interviews werden ab morgen über die nächsten sechs Tage verteilt sowohl als übersetzter Text als auch Audiodatei online gehen und zudem in den meisten Fällen eine exklusive Videonachricht beinhalten.
Damit hätten wir nicht nur unser Programm für dieses Spezial umschrieben, sondern auch unsere letzten Aktivitäten hier im Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform für dieses Jahr. Denn nun beginnt endlich unsere langerwartete Winterpause in der wir uns mal ein wenig von unserem Babbel-Net Alltag erholen werden, um dann 2014 wieder frisch und munter in alter Stärke neue Folgen zu produzieren, euch neue und weitere gute Bands vorzustellen und generell unseren Weg weiterzugehen. Sollte nichts dazwischen kommen, dann melden wir uns um den 26. Februar mit Folge #114 wieder zurück. In der Zwischenzeit wünschen wir euch, sprich Dennis B., Paul und die beiden Schleimer, einen schönen vierten Advent, ein frohes Weihnachtsfest samt einer tollen Bescherung und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön, kommt uns gut und sicher im nächsten Jahr an, vergesst uns nicht und nun viel Spaß mit unserem Vans Warped Tour UK 2013 Podcast Spezial.

Themen des Podcast Spezials sind:
- Vans Warped Tour UK 2013: Das Festival, die Location und ein Event zur Einstimmung (ab 03:03 Min.)
- The Younger - Your Love (ab 18:18 Min.)
- Vans Warped Tour UK 2013: Festivaltag #1 (ab 32:06 Min.)
- Blood Command - High Five For Life (ab 40:21 Min.)
- Alvarez Kings - No Resolve (ab 46:18 Min.)
- Vans Warped Tour UK 2013: Festivaltag #2 (ab 58:16 Min.)
- Max Raptor - England Breathes (ab 69:56 Min.)
- Cytota - Generation Scared (ab 78:43 Min.)
- Vans Warped Tour UK 2013: Die Interviews, das Geschehen im Pressebereich und eine kuriose Geschichte mit Carnival Kids (ab 85:47 Min.)
- Carnival Kids - What To Do When Awake Within A Dream (ab 106:01 Min.)
- Vans Warped Tour UK 2013: Fazit, Highlights, Lowlights und Wünsche fürs nächste Jahr (ab 116:56 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- The Younger
- Blood Command
- Alvarez Kings
- Max Raptor
- Cytota
- Carnival Kids

Podcast Spezial - Vans Warped Tour UK 2013: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 90,5 MB - Gesamtlänge: 130:18 Min.)

Links:
The Younger:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Blood Command:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Alvarez Kings:
Offizielle Seite
Offizielle Soundcloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizieller YouTube Channel #2
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Max Raptor:
Offizielle Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Cytota:
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Carnival Kids:
Offizielle Soundcloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Fotos: *

* = Weitere Fotos findet ihr bei uns auf Facebook.

Diese Folge wurde am 17. Dezember 2013 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis, der sich nochmal ganz lieb bei seiner Teamkollegin bedanken will. Vielen lieben Dank, Glücksbringer ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen